Gaaanz lange schon schlummerte hier ein Stöffchen Berlin.
Gekauft hatte ich es mal auf einer DIY-Messe hier in der Stadt….
Könnt Ihr Euch noch erinnern??? Viele Menschen … und alle im
Handarbeitsrausch … zu schön!!! Irgendwann wieder!!!
Das Stöffchen musste also mit damals und wartete seitdem auf seinen großen Einsatz.
Nun - für unsere gemeinsame Berlin-Reise - ist es soweit.
Ich gehöre ja zu den wenigen Pendlern, die täglich morgens die große Stadt in Richtung einer anderen, kleineren verlassen und erst am Abend wieder das Großstadtgetümmel zurückbekommen. Da bleibt dann zum Glück auch Zeit zum Lesen im Zug… bei mir immer in echten Buchseiten.
Nun will so ein Buch ja auch schön verpackt sein unterwegs. Und so wurde für mich Berlin für die Handtasche draus.
Nach greenfietsens Buchhüllen-Anleitung bekommen meinen Leseschätze nun ein gemütliches zu Hause.
Passenderweise spielte die erste Geschichte auch gleich in Berlin.
Für die Buchhüllen muss man vorab direkt am Buch Maß nehmen. Dabei staune ich jedes Mal, dass das nicht einheitlich ist… Warum sind Taschenbücher nicht alle gleich hoch und tief und nur unterschiedlich dick?
Nun, egal… dann müssen vielleicht noch weitere Exemplare der schönen Buchheime her… Ich jedenfalls mag sie sehr … Sowas ist einfach auch ein tolles Geschenk, wenn neuer Lesestoff gewünscht wird.
Heute aber geht es bei uns ja auf die gemeinsame Reise durchs Jahr.
Meine Berlin-Buchhülle schließt sich darum jetzt unserer Reisegruppe an und macht dann noch eine kleine Rundreise zu HOT und den Dings vom Dienstag.
Und wenn Ihr dann auf den Reisegeschmack gekommen seid und selbst ein „Reisetäschchen“ auf eben so eine Reise schicken möchtet, dann schaut doch mal hier. Die Anmeldefrist für meine Bloggeburtstagsreise ist zwar bereits abgelaufen, aber wer wirklich Lust hat, dabei zu sein, darf gern noch mit dabei sein. Verlinkt Euch in diesem Fall einfach noch hier.
Gute Reise für uns alle!
Viele liebe Grüße
maika(efer)
Liebe Maika,
AntwortenLöschenOh, das ist aber fein. Das ist das Buch gut geschützt in der Tasche.gsnz ehrlich BV wenn ich so ein feines Stöffchen dazu noch von meiner Heimatstadt finden würde das würde ich auch sofort kaufen.
Liebe Grüße, Marita
Liebe Maika, eine sehr schöne Buchtasche hast du dir da für deine Lektüre genäht! Und ein super schöner Stoff, da holt man das Buch auch noch besonders gern heraus. Ich nähe diese Buchtaschen viel als Geschenkverpackungen und auch ich staune immer über die vielfältigen Buchformate (blöd, weil man die Hüllen nie auf Vorrat nähen kann). Liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschenEs gibt ja wohl nichts besseres für eine Reise nach/durch/um Berlin als diese Buchhülle um den Zeitvertreib für die Fahrt standesgemäß zu verpacken.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Bettina
WOW!!! Das ist ja mal ein tolles Geschenk - und auch gleich die Verpackung .... das muss ich mir doch gleich mal aufschreiben und nachnähen .... Danke für die Idee - wurde hiermit geklaut ;-D
AntwortenLöschenWie wundervoll, liebe Maika! Eine tolle Berlintasche und wie schön, dass es dich immer daran erinnert, wohin du abends hin zurückkehren darfst! Manche Stöffchen müssen einfach gut ablagern bis zum Zeitpunkt X, und der ist nun gekommen :-)
AntwortenLöschenLG. Susanne
Servus Maika,
AntwortenLöschendas ist eine wirklich tolle Idee, Bücher zu schützen! Danke fürs Zeigen beim DvD und einen lieben Gruß!
ELFi